Kamis, 10 Desember 2015

Ebook The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller

Ebook The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller

Und jetzt ist Ihre Möglichkeit sofort, dieses Buch zu bekommen. Durch diese Seite besuchen, können Sie in dem Link, um direkt zu führen. Und auch, bekommen sie ein Teil dieser neuesten Buch zu werden. Um zu verdienen bestimmt, wird diese Veröffentlichung wirklich zum Lesen empfohlen. Egal, ob Sie nicht Fans des Autors oder das Thema mit diesem Buch sind, gibt es kein Fehler, es zu lesen. The History Of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, By Jens Müller wird wirklich am besten jetzt zu überprüfen.

The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller

The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller


The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller


Ebook The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller

Verdienen Sie derzeit die qualifizierte The History Of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, By Jens Müller Buch Ihre Quellen zu sein, wenn mosting wahrscheinlich zu lesen. Es kann Ihre brandneue Kollektion nicht nur in Ihrem shelfs sein, aber auch derjenige sein, dass Sie die Läuterung, die besten Ressourcen helfen könnte. Als gleichermaßen Buch ist das Startfenster auf dem Planeten zu erhalten sowie Sie bequem die Welt öffnen kann. Diese intelligenten Worte sind wirklich daran gewöhnt, Sie, nicht wahr?

This book is readily available in soft duplicate data that can be owned by you. Checking out lovers, lots of people have the analysis task in there early morning day. It is as the way to start the day. At some point, in their twelve noon, they will certainly likewise enjoy checking out the magazine. Have you began to love reviewing guide? The History Of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, By Jens Müller as one of referred books can be your option to invest your time or downtime exactly. You will certainly not have to have various other pointless activities to open or use the time.

When you can offer the reality in getting much info from reading, why should you ignore it? Numerous effective individuals likewise are success from checking out several books. From book to publication ended up have actually been numerous, it's vast. And also this The History Of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, By Jens Müller is the one that you have to read. Even you are starter to review, this book will be likewise so helpful to handle. After finishing analysis, the lesson and also message that is included can be gotten to conveniently. This is just one of the very best seller publication ought to be.

Alleviate of the language and also simple works to comprehend end up being the reasons of lots of people try to get this book. When you want to locate more regarding The History Of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, By Jens Müller, you could see that the author is, who the person that has developed the book is. Those will certainly be much more remarkable. Therefore, you can see the page with the link that we offer in this article. It will not be so challenging for you. It will certainly be much easier to get.

The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller

Pressestimmen

„Ein großes Mosaik zum Entdecken. Eine Reise in die Design- und Zeitgeschichte.“ Source: WDR 3, Köln„4 Kilo feinstes Grafikdesign bot schon der erste Band – jetzt folgt der ebenso schwergewichtige zweite Teil… Zusammen ergibt das ein sachkundigst kuratiertes Standardwerk, wie man es so bisher noch nicht gesehen hat und das im Bücherregal keines Gestalters fehlen darf.“ Source: Page, Hamburg„Eine Sammlung von Zeitzeichen, die wohl als einzigartig bezeichnet werden kann… Ein Schlüsselwerk… Es markiert die Koordinaten in der Geschichte des Grafikdesign und unterstreicht zugleich die Bedeutung dieser Kunstform im Alltäglichen.“ Source: Designers-Digest.de„Chronik, Bilderschatz, Ideengeber – und vor allem riesengroßer Spaß: Ein neuer Monumentalband zeigt anhand unzähliger Beispiele die Entwicklung des Grafikdesigns der vergangenen 60 Jahre.“ Source: Spiegel.de

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Jens Müller was born in Koblenz, Germany, in 1982 and studied graphic design. Recipient of numerous national and international design awards, Müller is Creative Director of Optik design studio in Düsseldorf, editor of the A5 book series on graphic design history, and author of Logo Modernism. He is a visiting lecturer at the Peter Behrens School of Arts in Düsseldorf and currently holds a temporary professorship in the design department of the Dortmund University of Applied Sciences and Arts.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten

Verlag: TASCHEN (4. März 2019)

Sprache: Englisch

ISBN-10: 3836570378

ISBN-13: 978-3836570374

Größe und/oder Gewicht:

25,4 x 5,1 x 38,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.7 von 5 Sternen

5 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 140.408 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Schick und interessant

Dies ist der Fortsetzungsband des ersten Bandes, der die Geschichte des Grafikdesigns von den Anfängen 1890 bis 1959 abbildet und über 2.500 grafische Arbeiten aus aller Welt vorstellt. In diesem zweiten Band werden wiederum rund 3.500 Entwürfe aus aller Welt bis in die jüngste Gegenwart vorgestellt. Das Buch ist in deutscher, englischer und französischer Sprache gleichzeitig abgefasst.Bei der Vorgehensweise orientiert sich der Autor zu weiten Teilen an dem ersten Band. In der Einleitung geht Jens Müller auf die neuen Aufgabenfelder und Herausforderungen im Zusammenhang mit technischen Weiterentwicklungen und dem digitalen Wandel der Wirtschaft ein. Neben den klassischen Printmedien wie Zeitschriften, Büchern, Plakaten, Karten und Broschüren sind seit Ende der 1980er Jahre vermehrt elektronische Medien mit interaktiven Eigenschaften wie Webseiten oder mobile Apps spezielle Anwendungsgebiete des Mediendesigners, eine weitere Gruppe des Grafikdesigns. Tätigkeitsfelder beim Grafikdesign sind Typografie, Illustration, Fotografie, Druckgrafik, DTP (Desktop-Publishing), Werbung, Branding, Corporate Design als Teilbereich der Corporate Identity, Ausstellungen, Film usw.Natürlich können die Arbeiten nur im Zusammenhang mit den gesellschaftlichen, sozialen und wissenschaftlichen Entwicklungen gesehen werden. Jedes Jahrzehnt wird daher einzeln vorgestellt: Am Anfang gibt es einen kurzen Überblick über die gesellschaftlichen, geistigen und politischen Entwicklungen. Eine Zeittafel bringt die Entwürfe dann mit den Geschehnissen der Dekade in Verbindung. Ein Zeitstrahl mit Meilensteinen des Designs wird ebenfalls präsentiert.Von den 3.500 Entwürfen werden 80 von ihnen ausgewählt und detailliert beschrieben. Darüber hinaus stellt er in einzelnen Biografien die wichtigsten Designer mit ihren Hauptwerken von 1960 bis ins digitale Zeitalter vor.Die hier vorgestellten Entwürfe decken die gesamte Bandbreite der Entwicklung im Grafikdesign ab und werden gut in den jeweiligen gesellschaftlichen Zusammenhang eingebettet. Es wird auch gut sichtbar, dass das klassische Grafikdesign sich seit einigen Jahren nicht mehr nur auf das Gestalten von und mit grafischen Formen beschränkt, sondern es auch in andere Bereiche hineinstrebt.

Aufbau und Struktur von "Graphic Design 1960-Today" entsprechen natürlich dem ersten Band, der bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde. Während man in der Anfangsphase von 1890 bis 1959 den Eindruck einer gewissen kontinuierlichen Entwicklung bekam, so zeigt sich aber in der Nachfolge ein ziemlich heterogenes, eher von parallelen als konsekutiven Entwicklungen dominiertes Bild. Auch ist die Zahl der Designer, die namentlich und mit ihren Werken abgebildet sind, weil sie bestimmte Ideen in den Mainstream brachten, jetzt größer geworden. Die Ursache dafür kann jeder in seiner unmittelbaren Umgebung feststellen: Das Grafikdesign hat jeden Bereich unseres Lebens erobert, fast nichts mehr ist "undesigned" und durch die extreme Digitalisierung, die im Grafikdesign viel früher einsetzte als in anderen Berufsfeldern, sind Reaktionszeiten auf Trends und Strömungen auf ein Minimum reduziert. Was heute in Japan hipp ist, erreicht schon morgen New York und übermorgen den Rest der Welt. Aus meiner Sicht zeigt das moderne Grafikdesign häufig eine gewisse Unruhe, eine Nervosität, die unserer schnelllebigen Zeit geschuldet zu sein scheint.Die Allgegenwart des Designs führt aber auch zu Abnutzungserscheinungen und es wird zunehmend schwierig, bei einem einzelnen Designer eine individuelle Handschrift festzustellen. Ich empfinde es heute eher so, dass mir einzelne Objekte als besonders gelungen erscheinen, aber ich könnte viel weniger einen spezifischen Namen damit verbinden, als mir das noch in Band 1 möglich war. Grafikdesign hat letztlich zwei Funktionen: In irgendeiner Weise die Aufmerksamkeit der Rezipienten auf sich zu ziehen und anschließend Informationen oder Botschaften zu transportieren. Das Prinzip hat sich seit Anbeginn nicht geändert, aber in einer völlig durchgestylten Welt wird insbesondere der erste Schritt immer schwieriger.Band 2 zeigt genau diese Entwicklung in sehr anschaulicher Weise, indem wieder international bedeutende Designer und ihre (möglichst) charakteristischen Werke vorgestellt werden. Wohin die Reise geht, lässt sich schwer abschätzen, denn seit einigen Jahren scheint die Buntheit und Unruhe in der Bildsprache eine Sättigung erreicht zu haben. Die maximale Aufnahmemenge an Information ist offenbar erreicht. Ist das das Ende des Grafikdesigns? Ich denke nicht, denn derzeit entwickelt sich ein Trend zu bewegten Bildern, z. B. in der Außenwerbung, wodurch die Grenze zu Film und (Fernseh)Werbung zunehmend verschwimmt. Vielleicht wird Band 3, wenn er in einigen Jahrzehnten erscheint, nur noch als App Sinn machen. Wer weiß...

The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller PDF
The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller EPub
The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller Doc
The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller iBooks
The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller rtf
The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller Mobipocket
The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller Kindle

The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller PDF

The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller PDF

The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller PDF
The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today, by Jens Müller PDF

0 komentar:

Posting Komentar